2022 Nik Huber Orca Super Hollow Copper Code -Neuware
Als Neuware begrüßen wir voller Stolz eine Nik Huber Orca Super Hollow in einem unverschämt gut aussenden “Copper Code” Finish.
In Verbindung mit dem Trapez-Tailpiece und der künstlich gealterten Hardware ergibt sich ein grandioser Gesamteindruck, der sich beim ersten Anspielen am Amp bestätigt.
Ausgestattet ist die Orca mit Häussel-Tonabnehmern, einem 1959+ Humbucker, der sich per Push-Pull-Poti in den Singlecoil-Modus schalten lässt, und ein 1956er P-90 in der Halsposition. Wer beim gewählten Korpusdesign nun den Sound einer Les Paul erwartet, wird überrascht sein, um wie viel transparenter, höhenreicher und drahtiger die Orca klingen kann.
Der Hals erinnert in seinem Profil an eine 58er Les Paul-Hals und liegt perfekt in der Hand. Generell ist der Hals durchweg sehr gut und leicht zu bespielen, denn mit dem für Huber charakteristischen Hals-Korpus-Übergang sind auch die höheren Lagen bequem zu erreichen. Der im Vergleich zur Les Paul etwas dünnere Korpus ist konstruktionsbedingt mit satt unter 3kg nicht nur rückenfreundlich, sondern durch den Belly-Cut auf der Rückseite noch ein Stück komfortabler.
Im schön gemaserten Indian Rosewood-Griffbrett mit Compound-Radius (12″-16″ Radius) sitzen insgesamt 22 sauber abgerichtete Bünde.
Die Orca bieten wir als Neuware inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer an.
Im Lieferumfang ist neben dem Koffer das Nik Huber-Zertifikat enthalten.