2022 Harmony Comet
Am Traditionsstandort Kalamazoo werden die charmanten ‘Harmony’-Gitarren im ehemaligen Gibson-Werk mit Sachverstand und Blick für Details gefertigt. Die ab 1945 in Chicago beheimatete Gitarrenmarke, mit der viele Musiker der damaligen Zeit erste Gehversuche machten, ging nach einem Höhepunkt in den 60ern 10 Jahre später in die Insolvenz, Konkurrenz und Kostendruck brachten damals ja viele Eigentümerwechsel und Produktionsverlagerungen nach Fernost mit sich.
Im weiteren Sinne angelehnt an eine H-72, ein „Double-Cutaway-Arched-Hollow-Body“-Modell, stellen wir mit der ‘Comet’ eine absolut neuwertige Halbresonanzgitarre vor, die mit einem coolen Retrolook, einem tollen Handling und einer außergewöhnlich gutenVerarbeitung Pluspunkte sammelt. Ausweislich unserer Plek-Analyse ist die Gitarre erstklassig gebaut, wir konnten mit Einstellmaßnahmen an Hals und Brücke ein deutliche Verbesserung im Setup erreichen.
Die beiden Humbucker sind über eine Push/Pull-Funktion in eine Art Out-Of-Phase-Sound zu versetzen, klanglich ist das Instrumente hinreichend flexibel.
Die Auslieferung der Gitarre erfolgt im hochwertigen Gigbag, der Zustand ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren.