2022 Fender JV Stratocaster MiJ

Unglaublich, dass Fender seit über 40 Jahren in Japan erschwingliche Gitarren und Bässe unter dem Markennamen Squier herstellt. Dabei war der Start alles andere als gelungen. Denn die ersten Instrumente, die damals das Werk in Fujigen verließen, sind heute nur zu gut unter der Bezeichnung “JV” bekannt. Als Fender 1982 in Fullerton, CA die Vintage Serie auf den Markt brachte, eine erste Reiste-Version der 1957 und 1962-Modelle, erschien gleichzeitig die Japan-Version, die Japan-Vintage oder eben kurt: “JV”.

Der große Preisunterschied zwischen beiden Serien war natürlich gewollt. Jedoch fiel schnell auf, dass ein Qualitätsunterschied nahezu nicht vorhanden war. Fender hatte sich starke Konkurrenz im eigenen Haus geschaffen und musste erhebliche Einbußen beim Verkauf der US-Modelle hinnehmen. Kein Wunder, dass die JV-Serie nicht lange Bestand hatte und die Folgeserien nicht mehr so üppig ausgestattet wurden. Heute sind diese Gitarren noch immer wegen ihrer Qualität begehrte Playerinstrumente und Sammlerstücke. Und auch wir haben des öfteren solche Instrumente im Angebot. 

In sehr gepflegtem Zustand kommt die 2022 in Japan gebaute Strat Olympic White zu uns, 21 Bünde im Ahorhals und eine erstklassige, von uns plek-optimierte Spielbarkeit, diese Strat bietet ein enorm gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wir liefern die Gitarre im Fender Gigbag mit Tremolohebel.

Preis: 1199EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)