2020 Trinity by Relish
Bei der Gründung einer neuen Gitarrenmarke stellt sich irgendwann unweigerlich die entscheidende Frage der Ausrichtung: traditionell oder innovativ? Tradition ist immer eine feste Bank, so lange man nicht zu viel eigene Ideen mitbringt und einbringt. Das haben schon Leo Fender bei G&L oder Gibson im Jahr 2015 gemerkt. Entfernt man sich auch nur etwas zu weit vom althergebrachten, geht das Konzept in der Regel nicht im gewünschten Maße auf.
Dann also doch innovativ? Auch nicht leicht, denn in der Regel gab es alles schon einmal. So wirklich innovativ arbeiten ist also auch wirklich schwierig. Am Ende muss es ja nicht nur innovativ sein, sondern tatsächlich einem Nutzen folgen und dann auch noch funktionieren.
Bei Relish Guitars war die Philosophie von Anfang an auf Innovation eingestellt. An jeder Ecke trifft das Auge auf ungewohnte Ideen und Lösungen, Konzepte und Strukturen. Ähnlich ist es bei der in Indonesien hergestellten Trinity, die mit einem innovativem Pickup-Wechselsystem ausgestattet ist. Innovativ ist zwar nicht das Verfahren, das gibt es schon recht lange. Gibson verwendete zum Beispiel schon früh ein ähnliches System, so reibungslos und intuitiv wie bei Relish war bislang aber keins.
Insgesamt drei Pickup-Sets werden bei dieser Trinity mitgeliefert:
- Relish Bucker XX Humnbucker
- Relish P90 Singlecoils
- Relish Hot Ceramic Humbucker
Die Bespielbarkeit der tollen Trinity ist mit ihrem Ahornhals mit modernem C-Profil, dem Lorbeergriffbrett und ihren 24 Edelstahl-Bünden im Medium-Jumbo-Format nach unserem Plek-Setup absolut vorzüglich. Vor allem, da wir die Bünde nochmals hoch präzise abgerichtet haben.
Der Zustand dieser Relish ist insgesamt mit eher geringen Gebrauchsspuren. Wir liefern die Trinity im originalen Gigbag mit den angesprochenen drei Pickupsets sowie dem abgebildeten Zubehör.