2020 Tonfuchs Lovecaster Custom Private Reserve Sonic Blue
Tonfuchs Uwe Schoelch lernte bei Schack, arbeitete längere Zeit bei Nik Huber und ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr. Mit seinen extrem hochwertigen Instrumenten ist er eine feste Größe im deutschen Gitarrenbau und liefert mit der Lovecaster eine echte Liebeserklärung an die erste Solidbody E-Gitarre von Fender. Ganz getreu dem Custom Shop-Gedanken gibt es die auf Bestellung die Lovecaster in zahllosen Ausstattungsvarianten.
Außer der unverwechselbaren Korpusform gibt es daher bei unserer Gitarre nicht mehr so viele Gemeinsamkeiten mit dem historischen Vorbild und so präsentiert sich die Lovecaster als absolut eigenständiges und dennoch wunderschönes Instrument aus erlesenen Hölzern. Wir finden hier einen zweiteiligen Korpus aus Swamp Ash und einen massiven Hals und Griffbrett aus Flamed Maple, beides in ‘Private Reserve’-Qualität, der sich mit seinem kräftigen Soft-V-Profil einfach fantastisch anfühlt. Das ist ganz großes Kino.
Auch klanglich geht die Lovecaster eigene Wege. Die Nick Silver-Pickups machen Tele-Twang ebenso möglich wie Blues oder Classic Rock, das alles aber mit Stil. Feinste Anbauteile und eine hochwertige Verarbeitung sind in der Liga der Tonfuchs ein Muss, auch verdient sich die Lovecaster Bestnoten.
Diese Gitarre wurde 2020 gebaut und befindet sich in nahezu neuwertigem Zustand. Gebrauchsspuren sind außer dem geschmackvollen leichten Aging nicht vorhanden und die Bünde zeigen sich sowieso in perfektem Zustand. Entsprechend großartig ist die Bespielbarkeit.
Die Auslieferung der Tonfuchs erfolgt im originalen SSC Case mit Hersteller-Zertifikat.