2020 Fender Custom Shop Ltd. Roasted Poblano Stratocaster Relic
Seit mittlerweile 20 Jahren bedient der Fender Custom Shop das Kundeninteresse an Instrumenten, die durch künstliche Alterungsverfahren im Aussehen den klassischen Vorbildern aus den ’50s und ’60s gleichen sollen. Überließ man diese anspruchsvolle Aufgabe in den Anfängen zunächst einem gewissen Vince Cunetto, hat der Custom Shop über die Jahre eine wahre Meisterschaft darin entwickelt. Zur Freude der Musiker sind diese historisch anmutenden Instrumente zunehmend mit modernen Features zur besseren Spielbarkeit ausgestattet. So verfügt dieses Instrument abweichend vom historischen Vorbild über einen 5-Wege-Schalter zur Anwahl der Tonabnehmer, einen modernen Griffbrettradius von 9,5″ sowie Super Jumbo-Bünde und den eher kräftigen ‘59 Large C’-Ahornhals kennen wir eigentlich von der früheren Modellen. Ein schwarzes, mehrlagiges Pickguard ist sicher historisch nicht korrekt, sieht aber klasse aus an der Fender.
In einem eigentlich immer sehr cool aussehenden ‘Olympic White’ kommt diese Strat daher. In den thermobehandelten Ahornhals sind 21 Jumbo-Bünde sorgfältig eingelassen. Das Aging im Grad ‘Relic’ ist wirklich authentisch und nicht zu übertrieben gelungen. Dank der dünnen Nitrolackierung entspricht das “look & feel” der Fender einer alten, gut eingespielten Gitarre, der ebenfalls thermobehandelte Korpus aus selektierter Erle schwingt bestens mit.
In der Elektronik-Abteilung finden wir die besonders heissen und mittlerweile sehr begehrten ‘Ancho Poblano’ Singlecoils wieder, handgewickelt im Custom Shop.
Diese Ltd. Stratocaster wurde ausweislich des Zertifikates 2020 im Fender Custom Shop fertiggestellt und befindet sich ohne Einschränkungen in hervorragendem Zustand. Die Spielbarkeit der sehr gut verarbeiteten Gitarre ist mit unserem Plek-Setup außergewöhnlich gut.
Die Auslieferung erfolgt im originalen Custom Shop Deluxe Case mit Zertifikat, Tremolohebel und weiterem Casecandy.