2017 Yamaha LLX26C A.R.E.
Eine meisterlich von Hand gearbeitete Dreadnought-Gitarre ist die LLX26C von dem Instrumenten-Giganten ‘Yamaha’ aus Japan. Neben erlesenen Hölzern überzeugt die Akustikgitarre durch perfekte Verarbeitung, Spielbarkeit und einen voluminösen, brillanten Klang.
In 2017 im Werk in Japan gefertigt, fällt einem beim ersten Anspielen doch gleich mal die Kinnlade herunter. Was für ein großartiger Ton! Dafür verantwortlich ist neben feinstem indischen Palisander für Boden und Zargen natürlich auch die hochwertige A.R.E.-thermobehandelte ‘Engelmann’-Fichte der Decke sowie der gegenüber einer klassischen ‘Dreadnought’ etwas bauchigere Boden. Der fünfteilig aus Mahagoni und Palisander verleimte Hals ist präzise mit dem Palisander-Korpus verbunden und trägt ein feines Griffbrett aus Ebenholz mit 20 perfekt eingelassenen Bünden und schönen Perlmuttinlays.
Ein weiteres Highlight ist sicherlich der ‘Acoustic Resonance Transducer’ , kurz ART, der mit Mastervolumen und 3Bd-Eq ausgestattet den akustischen Klang sehr natürlich an den Amp weitergibt. Die Regler sind praktischerweise versenkbar. So stören sie nicht das optische Gesamtbild, sind bei Bedarf aber sofort einsatzbereit und maximal griffig.
Die LLX26C ist außerordentlich hochwertig verarbeitet und glänzt mit fantastischer Spielbarkeit und geringen Gebrauchsspuren. Die Gurtpins wurden nachgerüstet und das originale Schlagbrett wurde vom Vorbesitzer entfernt und ist nicht mehr vorhanden.
Die Auslieferung erfolgt im originalen Yamaha-Softcase.