2016 Echopark Downtowner Custom Black

Gabriel Currie ist inzwischen sicher kein Geheimtipp mehr, sondern zählt eine ganze Reihe von namenhaften Künstlern zu seinen Kunden. Wie heißt es so schön auf der Echopark-Webseite:
“Wenn Sie auf der Suche nach einem handgefertigten Instrument sind, das vor Seele und Klang nur so strotzt, dann haben Sie es gefunden. Jedes einzelne Instrument, das Gabriel Currie für Echopark Guitars herstellt, ist das Produkt einer tief verwurzelten Tradition von Handwerkskunst. Wenn Sie eine Gitarre suchen, die mit Liebe gebaut wurde, ein Kunstwerk, das von Anfang an gehegt und gepflegt wurde, ein praktisches und doch dynamisches Instrument, das für das Musizieren unübertroffen ist, dann heißen Sie sich selbst in der sich ständig erweiternden Welt der handgefertigten Echopark Guitars willkommen.”
Und so etwas schreibt man nur, wenn man voll und ganz hinter dem gesagtem steht. Und das merkt man Gabriel Currie auch an. Zumal er nicht erst seit gestern Gitarren baut oder mit Gitarren zu tun hat. Er war schon bei G&L, als Leo Fender noch lebte, arbeitete mit ihm zusammen und lernte viel von dem Mann, dem wir das alles hier zum größten Teil zu verdanken haben.
In der großen Modellvielfalt bei Echopark besetzt die Downtowner eine klare Nische: Singlecut mit eingeleimtem Hals. Hinzu kommen in diesem Fall zwei Humbucker von Arcane. Die Richtung ist somit klar, wenn auch die Echopark nicht im geringsten Gefahr läuft, mit dem Vorbild verwechselt zu werden.
Die Hölzer sind von durchweg sehr hoher Qualität. So wurde hier toll klingendes Honduras Mahagoni aus Altbestand verwendet, wie man es heute nur noch selten findet. Hinzu kommen mit besagten Pickups und der Pigtail Wraparound Bridge hochwertige Parts. Der recht fette Hals mit ausgeprägtem D-Profil ist nichts
Der Zustand der Echopark aus dem Herstellungsjahr 2016 ist sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren. Wir liefern die Downtowner Custom Black mit einem stabilem SKB-Koffer und dem Echtheitszertifikat.