2013 Music Man Armada

Mit der Armada stellte Music Man 2013 auf der NAMM ihr neues top-of-the-line Modell vor und hat bei Optik, Komponenten und Konstruktion alle Register gezogen, die möglich waren. Wie auf der Majesty ist die Decke zentrales Designelement. Neben dem soliden Mahagoni-Korpus, in klassischem weinrot gehalten, hebt sich die aufregend geflammte Ahorn-Decke nicht nur strichwörtlich davon ab. 

Konstruktiv haben wir es mit einem Neck-Thru zu tun, wobei der Hals aus Honduras Mahagoni im Bereich des Korpusses 10,5cm breit ist und somit sowohl Pickups als auch die Brücke und Stoptail aufnimmt. Mit seinem recht dicken Halsprofil wirkt die Armada von den reinen Abmessungen deutlich größer und hat nicht viel mit einer Silhouette oder Luke gemein. Besonders großgewachsene Spieler mit größeren Händen dürften dies begrüßen. 

Hinzu kommt ein frisches Setup inklusive vorherigem Abrichten der 22 Edelstahbünde mit unserer Plek-Station. Die Armada hat hier enorm an Bespielbarkeit gewonnen und spielt sich dank angenehm niedriger Saitenlage einfach großartig. Auch der Übergang zum Hals ist sehr ergonomisch ausgeführt, was ebenfalls der Bespielbarkeit zugute kommt. Ebenso einfach zu erreichen als auch zu justieren ist der Halsstab, dessen große Mutter am Halsfuß ihren Platz findet. Eben typisch Music Man!

Die Armada aus 2013 ist in nahezu neuwertigem Zustand ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. Einzig eine kleine Delle an der Klinkenbuchse wäre erwähnenswert. Wir liefern das Instrument im original Hardshell Case mit dem abgebildetem Zubehör aus.

 

 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!