2009 Gibson Custom Shop ES-335 ‘Fat Neck’
Das Modell ES-335 ‘Fat Neck’ wurde 2008 von Gibson Memphis vorgestellt und richtete sich primär an Musiker, die aus individuellen Gründen einen etwas kräftigeren, runder profilierten Hals bevorzugen. Sei es die eigene Spieltechnik, größere Hände, andersartige Resonanzeigenschaften oder einfach der Wunsch nach einem besonders authentischen “look and feel”, die Präferenzen sind sicher ganz unterschiedlich angelegt.
Die ‘Fat Neck’ referenziert auf eine Serie von nur 521 ES-335, die im legendären Gibson-Werk in Kalamazoo 1959 gefertigt wurden.
Aus 2009 stammt nun diese im Custom Shop Memphis gebaute ES, die in ‘Antique Red’ wunderbar authentisch daher kommt. Sie bringt alles mit, was eine 335 zu einer 335 macht. Wirklich alles? Im Plek-Scan zeigte sich einige Ansatzpunkte wir Verbesserungen im Setup. Wir haben die Bünde präzise auf unserer Plek-Station abgerichtet, dem Sattel nachgearbeitet, Trussrod und Brücke eingestellt. Das Ergebnis ist phänomenal. Die ‘Fat Neck’ sieht nicht nur bildschön aus, die Bespielbarkeit ist nun auch auf allerhöchstem Niveau.
Das Instrument befindet sich insgesamt in einem sehr guten Zustand, es gibt nur geringe Gebrauchsspuren. Wer eine Gibson ES-335 mit etwas kräftigerem ’59 Neckshape sucht, sollte hier ganz schnell zugreifen.
Im Lieferumfang ist neben dem Custom Shop-Zertifikat etwas Case Candy sowie das originale Gibson Case enthalten.
- Serial: 20939730, Made In USA 2009, Memphis Custom Shop
- Antique Red Finish
- Plain Maple Top
- Maple Back, Rims And Centerblock
- Mahogany Neck, Rich Holly Headstock Veneer
- Indian Rosewood Fretboard
- Rounded ’59 Neckprofile
- 24,75″ Scale
- Perloid Dot Inlays
- Nut Width 42.8mm
- 22 Frets
- Gibson ’57 Classic Humbucker
- Gibson ABR-1 Bridge With Lightweight Aluminium Stopbar
- Nickel Hardware
- 3-Way Toggle Switch
- 2x Volume, 2x Tone Controls
- Goto 510 Tuner
- Weight: 3,52kg
- Original Gibson Case
Ed Bennett
Damit Du aber wenigstens die Möglichkeit hast, zwei oder mehrere Instrumente miteinander zu vergleichen, werden alle Instrumente unter den absolut identischen Aufnahmesituation aufgenommen. Der gleiche Amp mit den identischen Einstellungen, der gleiche Speaker, das gleiche Mikrophon in immer der gleichen Abnahmeposition. Nur die Vorführgitarristen wechseln mal hin- und wieder. Und wenn auch du mal Lust hast vorbei zu kommen und einige Videos zu machen, gib und einfach Bescheid.
Amp: Bogner Shiva EL34
Box: Grossmann Silent Wooden Box
Speaker: Celestion G12-75 Creamback
Microphon: Sennheiser 906e
Audio Interface: Native Instruments Komplete Audio 6
Durchgeführte Arbeiten: Plek-Scan, Analyse, Bünde abrichten, Sattel nacharbeiten & Setup
Die Saitenlage liegt gemessen im 12. Bund nun bei:
- E: 1,74mm
- e: 1,23mm
Die Bünde bilden über dem Griffbrett einen gemessenen Radius von 10.4″ – 11.6″ ab, die Bespielbarkeit dieses Instrumentes ist mit den durchgeführten Maßnahmen herausragend gut.
- Serial: 20939730, Made In USA 2009, Memphis Custom Shop
- Antique Red Finish
- Plain Maple Top
- Maple Back, Rims And Centerblock
- Mahogany Neck, Rich Holly Headstock Veneer
- Indian Rosewood Fretboard
- Rounded ’59 Neckprofile
- 24,75″ Scale
- Perloid Dot Inlays
- Nut Width 42.8mm
- 22 Frets
- Gibson ’57 Classic Humbucker
- Gibson ABR-1 Bridge With Lightweight Aluminium Stopbar
- Nickel Hardware
- 3-Way Toggle Switch
- 2x Volume, 2x Tone Controls
- Goto 510 Tuner
- Weight: 3,52kg
- Original Gibson Case
Ed Bennett
Damit Du aber wenigstens die Möglichkeit hast, zwei oder mehrere Instrumente miteinander zu vergleichen, werden alle Instrumente unter den absolut identischen Aufnahmesituation aufgenommen. Der gleiche Amp mit den identischen Einstellungen, der gleiche Speaker, das gleiche Mikrophon in immer der gleichen Abnahmeposition. Nur die Vorführgitarristen wechseln mal hin- und wieder. Und wenn auch du mal Lust hast vorbei zu kommen und einige Videos zu machen, gib und einfach Bescheid.
Amp: Bogner Shiva EL34
Box: Grossmann Silent Wooden Box
Speaker: Celestion G12-75 Creamback
Microphon: Sennheiser 906e
Audio Interface: Native Instruments Komplete Audio 6
Durchgeführte Arbeiten: Plek-Scan, Analyse, Bünde abrichten, Sattel nacharbeiten & Setup
Die Saitenlage liegt gemessen im 12. Bund nun bei:
- E: 1,74mm
- e: 1,23mm
Die Bünde bilden über dem Griffbrett einen gemessenen Radius von 10.4″ – 11.6″ ab, die Bespielbarkeit dieses Instrumentes ist mit den durchgeführten Maßnahmen herausragend gut.
Leider bereits verkauft!
no images were found