2007 Gibson Custom Shop Advanced Jumbo Birdseye Limited

In 2007 stellte Gibson Custom eine zauberhafte Version der Advanced Jumbo vor. Die Jumbo war schon in der für Gibson und Martin glorreichen Pre-War Phase ein absolutes Flaggschiff in der Produktion. Gerade einmal 300 Stück wurden von der Advanced Jumbo zwischen 1936 und 1938 gebaut, bis die “Super Jumbo” J-200 an ihre Stelle trat. Im Laufe der Zeit gab es immer mal wieder Neuauflagen und Reissues.
Im klassischen Gewand mit Gibson Script-Logo, glänzt die großartige Gitarre mit feinsten Hölzern und einem raumfüllenden Klang. Boden und Zargen sind aus Birdseye-Maple gearbeitet, die Resonanzdecke aus Fichte. Mit einer Halsbreite am Sattel von 44.5mm und einem frischen Plek-Setup “Made By Bigfoot-Guitars” ist die Gitarre fantastisch spielbar und gleichermaßen für Strumming wie Fingerstyles geeignet. Und optisch dürfte es ohnehin schwer fallen, diese AJ zu toppen, mit einer geschmackvollen Sunburst-Lackierung in Nitro und den Inlays, Bindings und den Open Gear-Mechaniken sieht die Gitarre umwerfend aus.
Der Zustand des 2007 gebauten ist absolut insgesamt gesehen sehr gut, oder sagen wir, besser als nur, hat das Instrument doch deutlich von unserer Plek-Optimierung profitiert.
Die Auslieferung der Gibson erfolgt im originalen Gibson Custom Case mit Zertifikat und Herstellerpapieren.