2002 PRS Custom 24
Die Geschichte des Gitarrenbau-Pioniers und Exzentrikers Paul Reed Smith ist mittlerweile legendär. Von der ersten Anfängen in der 1980 West Street hin zu einem Konzern, der eine Vielzahl unterschiedlicher Modelle und Fertigungslinien von Gitarren, Bässen und Verstärkern weltweit verkauft. Von Beginn an lebte Paul Reed Smith einen extrem hohen Qualitätsanspruch an Fertigungsverfahren und Holzauswahl und pflegte enge Kontakte zu Musikern, um die bestmöglichen Instrumente zu bauen.
Unsere Custom 24 stammt quasi aus der “zweiten Periode” nach Einführung der Cites-Regeln in 1992, das Griffbrett war nun aus Indian Rosewood und der Sweet-Switch ist einem “anständigen” Ton-Regler gewichen. Neben einem Vintage Bass-Pickup am Hals steht eine ‘HFS’ am Tremolo zur Verfügung, der legendäre Rotary-Switch mit fünf verschiedenen Optionen wurde bei dieser Gitarre wie bei vielen PRS-Instrumenten gegen einen 3-Weg-Toggle getauscht. Diese McCarty-Modifikation ist sicher etwas intuitiver in der Bedienung bei weiterhin erstklassigen Sounds.
Die Gitarre wurde sicher gerne gespielt, besonders auf der Vorderseite des Korpus gibt es neben den normalen Gebrauchsspuren auch einige kleine Macken oder Kratzerchen. Die Bünde zeigen nach dem frischen Abrichten natürlich keine Spielspuren. Durch unser frisches Setup haben wir die Bespielbarkeit auf hohem Niveau nochmal einmal merklich verbessert.
Die Auslieferung diese tollen PRS erfolgt im originalen PRS-Koffer mit Tremolohebel und Papieren sowie der ausgetauschten Elektronik.