2002 ESP George Lynch Kamikaze-1
Was als kleiner Betrieb für Gitarrenreparaturen, Komponentenhandel und Sonderanfertigungen im Japan der 1970er Jahre begann, entwickelte sich schnell zu einem großen Player für den weltweiten Verkauf hochwertiger Instrumente für ambitionierte Musiker. Neben der Fertigung in Japan existierten im weiteren Verlauf der Firmengeschichte auch Custom Shops in Amerika und Deutschland (Düsseldorf) sowie die bekannten Marke LTD und ESP Edwards, die vorrangig das Einsteigersegment mit preisgünstigen, aber solide verarbeiteten Instrumenten versorgten.
Aktueller Unternehmenssitz ist in North Hollywood, Kalifornien, USA, dort besteht auch die Möglichkeit, hochpreisige, individuelle Gitarren als Einzelstücke zu bestellen.
Die Custom-Linie stellt traditionell die Spitze der Gitarrenbaukunst dar, ein extrem seltenes und exquisites Instrument ist die George Lynch Custom, die wir hier in fantastischem Zustand vorstellen dürfen. In den 80er und 90ern räumte George ganz fett mit seinen Bands ‘Dokken’ und ‘Lynch Mob’ ab, schnell kam es zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit ESP, die ihm einige heisse Signature-Modelle einbrachte. Die Kamikaze-Reihe, die Tiger, die Skull und Shakes seien hier exemplarisch genannt.
Wir bieten hier eine fantastische Kamikaze 1 an, die von unserer Plek-Optimierung noch einmal gut profitieren konnte. Die Gitarre ist durch den Ahornkorpus nicht ganz leicht, aber belohnt dafür mit fettem Signature-Sound.
Die Auslieferung der Gitarre erfolgt im unverwüstlichen Flight-Case mit dem abgebildeten Zubehör.