1998 PRS Custom 22

Nachdem PRS ab 1985 mit der Custom 24 großen Erfolg hatte, folgte im Jahr 1991 mit der PRS Dragon, einer auf ca. 100 Exemplare limitierten Sonderserie, die erste mit 22 Bünden ausgestattete Custom. Dabei wurde jedoch nicht einfach der Hals um zwei Bünde gekürzt. Neben einem größeren Kopfplattenwinkel wurde auch die Position der Pickups um einige Zentimeter verändert. Beide Änderungen machen sich natürlich auch in der Klangcharakteristik bemerkbar, welche im Vergleich zur Custom 24 etwas wärmer ausfällt.

Aus dem Jahr 1998 stammt diese wunderschöne und und klangstarke Custom 22. Wie üblich bei Gitarren aus der Zeit, wird der großartige akustische Klang verstärkt durch die bekannten PRS Dragon II-Humbucker. Bei dieser in wunderschönem ‘Grey Black Burst’ gearbeiteten PRS beinhaltet das bekannte Bedienkonzept Master-Tone, Master-Volume und 5-fach Drehschalter. Besonders die Zwischenstellungen erzeugen vielseitig einsetzbare Sounds. Damit ist sie für ein sehr breites Spektrum von Rock über Blues zum Jazz geeignet. Druckvolle, warme, transparente Humbucker-Sounds, glasig-näselnde oder funkige Singlecoil-Sounds bie Nutzung der Splitfunktion, das ist die Stärke dieser Gitarre.

Ausgestattet mit einer ansehnlichen Curly Maple-Decke bringt sie alles mit, was man von einer guten PRS erwartet. Hochwertige Hölzer und eine Spitzenverarbeitung sind bei PRS ja ohnehin selbstverständlich.

Der Wide Fat-Neck liegt sehr gut in der Hand, selbst bei kleineren Händen. Die Bespielbarkeit ist mit unserem frischen Plek-Setup über alle Lagen des Griffbretts ganz ausgezeichnet.

Der Zustand der PRS ist auch vor dem Hintergrund des Alters von über 20 Jahren insgesamt sehr gut mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren. Die Bünde befinden sich ebenfalls in Bestzustand, haben wir sie doch wegen der vorhandenen Spielspuren frisch abgerichtet. Im Lieferumfang sind neben dem originalen PRS-Koffer auch diverse Herstellerpapiere enthalten.

 
 
 
 

Leider bereits verkauft!

no images were found