1997 Ibanez Paul Gilbert PGM800 BRS
Von Beginn seiner Karriere an begleiten den Wundergitarristen Paul Gilbert Gitarren der Marke Ibanez. Wenige Musiker auf diesem Planeten haben diese Virtuosität, Musikalität und Vielseitigkeit erreichen können und sind dabei derart sympathisch und nahbar, wie Paul. Wer ihn einmal “Live” erleben durfte, wird ein Wechselbad der Gefühle durchlebt haben, Begeisterung und Exstase angesichts der Tatsache, dass Paul das wirklich alles spielerisch leicht, unfassbar sauber und fehlerfrei spielen kann, was wir aus zahllosen Online-Videos und -Tutorials kennen. Und Frustration über den Stand der eigenen Bemühungen…
Doch nun zu der wunderbaren Ibanez PGM800, die wie die legendären JEMs von Steve Vai Teil eines regelrechten Signature-Programms sind. Dabei beruht die PGM800 auf der bei Flitzefingern beliebten Ibanez ‘RG’. Abweichend von Pauls ikonischer Gitarre in Weiß mit schwarzen auflackierten F-Löchern kommt die etwas edler aussehende PGM800 mit goldener Hardware, einem transparent lackierten Esche-Korpus und weinroten F-löchern, die die Nähe Paul Gilberts zur klassischen Musik symbolisieren.
Die Ibanez-Pickups in HSH Konfiguration entlocken dem Intrument über einen 5-fach Schalter eine erhebliche Bandbreite an Sounds vom knallharten Brett über drahtige Strat-Sounds zu funky Jazzklängen. Die Spielbarkeit der PGM800 ist mit dem sehr schlanken Ahornhals und unserem frischen Plek-Setup fantastisch, schnelle Läufe, moderne Spieltechniken gelingen spielend leicht.
Die Ibanez war Teil einer Sammlung und befindet sich in nahezu neuwertigem, ungespieltem Zustand. Auslieferung erfolgt zusammen mit einigen Papieren in einem TKL Case, das über diverse Gebrauchsspuren verfügt.