1996 Fender Stratocaster Jeff Beck Artist Series Midnight Purple

Der unnachahmliche Jeff Beck lässt sein Publikum seit Jahrzehnten sprachlos vor Begeisterung und Extase zurück und verzaubert mit einem ungemein gefühlvollen und ausdrucksstarken Spiel auf seiner Stratocaster. Kein Wunder sondern absolut folgerichtig, dass der Fender im Rahmen seiner ‘Artist Series’ schon sehr früh ein eigenes ‘Jeff Beck’-Modell aufgelegt hat.

Diese seltene  Jeff Beck-Strat aus 1996 in ‘Midnight Purple’ zeichnet sich durch etliche Besonderheiten aus, die das Spiel des Meisters und das des neuen Eigentümers unterstützen. Ein ergonomisch gearbeiteter Hals- Korpusübergang ermöglicht einen verbesserten Zugang zu den hohen Lagen beim Solospiel. Der LSR-Rollensattel lässt Spieltechniken und Klangeffekte zu, die das 2-Punkt-Tremolo und den Bereich hinter dem Sattel einbeziehen. Die ‘Lace Sensor Gold’ Pickups in HSS-Konfiguration erlauben eine völlig brummfreie Artikulation der schwebenden Töne in allen Lautstärken, über den Tastschalter auf dem Pickguard ist ein Splitten des Humbuckers möglich, ein TBX-Control sorgt für feinabstimmbare Höhen. Hochwertige Lockingtuner sorgen für Komfort beim Saitenwechsel und fördern die Stimmstabilität. Der kräftige Ahornhals liegt mit einem ‘Deep C’-Profil fantastisch in der Hand, die Gitarre ist mit unserem Plek-Setup hervorragend spielbar. Vor längerer Zeit ist das Instrument mal neufundiert worden, wir haben die Jumbos noch einmal präzise abgerichtet.

Der Zustand der in 1996  hergestellten Gitarre ist insgesamt gesehen sehr gut mit altersgerechten Gebrauchsspuren. Zudem sieht die Gitarre in dem eher seltenen ‘Midnight Purple’ umwerfend aus.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Fender Case mit Tremolohebel und diversen Herstellerpapieren. Der Koffer weist einige Gebrauchsspuren auf, auch ist eine Schnalle defekt. 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!