1995 Gibson Howard Roberts Fusion
Konstruiert für das legendäre Jazz-Schwergewicht, ist diese Gibson “Howard Roberts Fusion” ein fantastischer Begleiter für den ambitionierten Musiker, der Wert auf eine bestechende Besoielbarkeit im professionellen Kontext legt oder einfach auf der Suche nach einer bezaubernd schönen Archtop ist.
ES-typisch verfügt das Instrument über eine Semihollow-Bauweise mit laminierten Ahorn-Hölzern und einem massiven Centerblock, der die Anfälligkeit für Rückkopplungen deutlich reduziert. In 1995 in herrlichem Vintage-Sunburst gearbeitet, ist das Instrument mit der Gold-Hardware eine ausgesprochen edle Erscheinung, der schlanke Ahornhals ist mit einem Ebenholzgriffbrett belegt, in das 22 Medium-Bünde eingelassen sind. Ein Hingucker ist auch das filigrane “Finger”-Tailpiece. Für den Einsatz auf der Bühne oder im Studio liefern die bekannten Gibson 490R und 490T-Humbucker ein breites Spektrum an hochwertigen Gibson-Sounds und harmonieren mit ihrem weichen Grundcharakter hervorragend mit der Howard Roberts.
Wir haben die Tonentfaltung und Spielbarkeit mit unserem frischen Plek-Setup auf ein ganz anderes Niveau heben können, mit dem schlanken C-Profil spielt sich die “Fusion”. fast von ganz allein. Wir das Instrument zunächst mit Thomastik JS112 Flatwound-Saiten in der Saitenstärke 12-50 eingestellt, bei Bedarf passen wir das natürlich noch an die Wünsche des neuen Eigentümers an.
Der Zustand dieser Gitarre aus 1995 ist insgesamt ganz hervorragend mit für das Alter vergleichsweise geringen Gebrauchsspuren.
Die Auslieferung dieser Traumgitarre erfolgt im originalen Gibson Case.