1988 Gibson ES-175D White
Die Gibson ES-175 ist vielleicht nicht die größte Archtop bei Gibson und auch nicht die luxuriöste. Dennoch wird sie seit den späten 1940ern durchgehend gebaut und gehört mit Sicherheit zu den beliebtesten Archtops bei Gibson. Vielleicht ist aber auch das schlichte Design und die unkomplizierte Konstruktion der Garant für den großen Erfolg der ES-175.
1949 erschien sie zuerst mit einem einzelnen P-90, der wenige Jahre später um eine Bridge-Pickup-Option ergänzt wurde. Diese ES-175D, wie sie fortan hieß, war die Erste bei Gibson, die Anfang 1957 die frisch entwickelten, hochmodernen Humbucker erhielt. Dem Erfolg hat es nicht geschadet, ganz im Gegenteil…
Diese 1988 Gibson ES-175D in ganz seltenem Finish präsentiert sich nach 35 Jahren in technisch sehr gutem Zustand, natürlich hat die Gitarre mit diversen Spielspuren und dem herrlich vergilbten Lack reichlich Mojo, einige heftigere Macken trüben die Spielfreude auf dem Instrument aber sicher nicht. Die Gibson ist vor einiger Zeit professionell neubundiert worden, die Spielbarkeit mit unserer frisch durchgeführten Plek-Optimierung ist ganz famos.
Im Lieferumfang ist der originale Gibson Koffer enthalten.