2004 PRS SE Soapbar Singlecut
Wie ist es möglich, eine solch großartige und absolut makellos verarbeitete Gitarre zu einem derart niedrigen Preis anzubieten? Eine vernünftige Antwort können wir kaum geben, auch wenn Paul Reed Smith für seinen Qualitätsfanatismus bekannt ist, dies in einer preisgünstigen Serienfertigung in Korea in dieser beeindruckenden Art und Weise zu kultivieren, ist schon etwas ganz Außergewöhnliches.
Nun zu der SE Soapbar, die mit Mahagonikorpus und zwei P-90 Singlecoils auf das Wesentliche reduziert ist und gnadenlos auf Rock und Blues getrimmt ist. Um diesen Umstand noch stärker zu betonen, hat der Vorbesitzer den Tonepoti deaktiviert, es steht also aktuell nur ein Volumenregeler und der Pickup-Wahlschalter zur Verfügung. Das angebrachte Pickguard sieht nicht nur apart aus, sondern verdeckt auch das Loch von dem deinstallierten Poti geschickt.
Gewohnt klasse spielbar ist der ‘Wide Fat’ Hals, der mit unseren Setup-Maßnahmen in puncto Spielbarkeit mit sehr viel teureren Instrumenten locker mithalten kann.
Die Gitarre hat durch die Korpuskonstruktion einen lebendigen und ausdrucksstarken Klangcharakter und geht von Blues bis Hardrock alle Stilrichtungen leidenschaftlich mit.
Die Auslieferung der SE aus 2004, die eher nur geringe Gebrausspuren hat, erfolgt im SE Gigbag.