2007 Ibanez Artcore Custom Series AS103SM NT

Während man in den 70ern und frühen 80ern des letzten Jahrhunderts im amerikanischen Gitarrenbau mitunter mit erheblichen Qualitätsproblemen zu kämpfen hatte, lief man in Japan zur Höchstform auf. Die Ibanez 2630 war eine der Flaggschiffe der Firma Ibanez Ende der 1970er Jahre und galt nicht zu unrecht der Gibson ES-335 mehr als ebenbürtig. Bis auf das Ebenholzgriffbrett aus Ahorn gefertigt, zeigte sich die opulente Ausstattung an kunstvollen Inlays und Tunern, einem doppelten Binding und Gold-Hardware. Die Verarbeitungsqualität und die Auswahl der Hölzer ließen der Konkurrenz oft nur das Nachsehen.

Die Ibanez AS-Serie ist die Moderne Interpretation der beruehmten Semi-Hollow von Gibson. Dieses in China gefertigte AS103SM Modell im spektakulaeren “Spalted Maple” kommt beispielsweise mit der gleichen Elektronik, die sich auch im japanischen Signature Modell der  Jazzlegende John Schofield wiederfindet.
Mit dem aufwaendigen Binding aus gemaserten Ahorn, einem Pickguard aus Palisander und der goldenen Hardware sieht das Instrument extrem edel aus, und laesst sich nach dem Abrichten der Buende ganz wunderbar bespielen.
Die Gitarre kommt im Hardshell Case.

 

Preis: 1099EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)