2019 Schwarz Supercharger Brazilian Rosewood

Gerhard Schwarz aus dem bayerischen Neumarkt in der Oberpfalz, genauer dem Ortsteil St. Helena, zählt seit einigen Jahren zu Deutschlands aufstrebenden Gitarrenbauern. Obwohl noch jung an Jahren stellt er mit viel Liebe zum Detail großartige Reminiszenzen bekannter Gitarrenmodelle her. Und so verwundert es auch nicht, dass wir immer öfter in den großen Magazinen von seiner Arbeit lesen dürfen. Das Fazit ist immer gleich: Bestnote!

Die Supercharger bildet da keine Ausnahme. Und dabei ist das Korpus-Design, welches etwas an eine Mischung aus Telecaster Thinline und Jaguar/Jazzmaster erinnert, eine Eigenentwicklung aus St. Helena. Damit nicht genug, sie ist zudem mit einigen raffinierten Zutaten und durchdachten Details gespickt.
Beginnen wir bei den Lollar Firebird-Pickups, die nicht nur mit ihrem Coolness-Faktor optisch gut in diese Supercharger passen, sie harmonieren auch klanglich hervorragend.  Sie liegen klanglich näher an einem fetten Singlecoil-Sound als an einem herkömmlichen Humbucker. Nur eben ohne Nebengeräusche. 

Als zusätzliches Bonbon ist die Supercharger neben einem Griffbrett aus Brazilian Rosewood mit einem Bigsby B16 ausgestattet. Als Brücke dient eine KMS-Bridge, die so unglaublich präzise gearbeitet ist, das es die reine Freude ist. Das Gewicht liegt mit Bigsby übrigens bei 3,15kg. Respekt!

Bespielbarkeit und Verarbeitung sind auf höchstem Niveau, klanglich weiß die Schwarz voll und ganz zu überzeugen und die grandiose Optik ist wohl einzigartig. Und so können wir uns den Lobeshymnen nur anschließen. Diese Supercharger hat es verdient!

Der Zustand dieser 2019 gebauten Gitarre ist absolut großartig. Gebrauchsspuren sind kaum zu finden und auch die Bünde zeigen nach dem Abrichten keine Spielspuren. Im Lieferumfang ist neben einem hochwertigen SCC-Case noch das Zertifikat und das abgebildete Zubehör enthalten.

Preis: 3899EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)