1979 Fender Precision Bass Fretless
Als Leo Fender im Jahr 1951 mit dem ‘Precision’ den ersten Bass vorstellte, hatte der mit dem heute gängigen Design eines typischen Precision-Basses nur wenig gemein. Recht konturlos kam er mit lediglich einem Singlecoil, einem gänzlich anderen Pickguard-Design und einer recht schmalen Kopfplatte daher. Erst ab 1955 führten etliche kleine Veränderungen dann zu dem, was heutzutage allgemein als Precision-Bass bekannt ist.
Wie auch die Stratocaster und die Telecaster hat sich der Preci über die Jahrzehnte mit seinem tollen Handling und seinem charakteristischen Ton fest im Programm bei Fender etabliert. Einen echten Vintage-Preci mit einem charakteristischen Sunburst-Finish bieten wir hier an, den wir anhand der Poticodes auf 1979 datieren können.
Obwohl in dieser Zeit Modifikationen nicht unüblich waren, wurde dieser Preci offensichtlich sehr geliebt und blieb von jeglichen Umbaumaßnahmen verschont. Und so ist der Zustand dieses Fender Precision Basses einfach großartig. Das Griffbrett ist nahezu ohne Spielspuren und man mag kaum glauben, dass dieser Preci schon 45 Jahre alt ist.
Die Auslieferung dieses Klassikers erfolgt in einem Case unbekannten Herstellers, der aber gut in die Zeit passt und sich ebnbefalls in sehr guten Zustand befindet.