2006 Gibson SJ-150

Ausgestattet mit einen Sitka-Spruce Decke und einem Korpus aus Ahorn nimmt sich die SJ-150 bei der Auswahl der rein optischen Accessoires etwas gegenüber der großen Schwester, der SJ-200 zurück. Mother of Pearl-Crown Inlays und die typische Mustache-Bridge sind vorhanden, das reich verzierte Schlagbrett hingegen nicht. Irgendwie muss man ja auch ein Gefälle zur “King of Flattops” erreichen.
Der zweiteilige, mit einem Walnussstreifen gesperrte Hals, hat ein schmales aber nicht zu schmales Halsprofil und liegt sehr gut in der Hand. Elektrifiziert ist die Gibson mit einem hervorragend klingendem Fishman Natural 1 Piezo-Pickup.

Leider erlitt die Gibson vor einiger Zeit einen Wasserschaden. Auf der Rückseite des Korpus, der im Zuge der Reparatur neu lackiert wurde, ist ein etwas hellerer Bereich erkennbar, der sich zudem leicht wellig anfühlt. Konstruktiv ist aber alles im Rahmen der aufwändigen Instandsetzung bei DSG Custom Guitars unternommen worden, so dass die Gibson absolut stabil und spielbereit ist. Davon konnten wir uns auch im Scan überzeugen. Hier präsentierte sich die Gibson ohne Auffälligkeiten, die Bünde haben wir aufgrund leichter Gebrauchsspuren dennoch im Rahmen der Setup-Optimierung präzise abgerichtet. 

Die SJ-150 war als hübsche Arbeitspferd konzipiert worden und dass trifft auf dieses Exemplar aufgrund der Vorgeschichte erst recht zu.  Im Lieferumfang ist der originale Koffer enthalten. 

Preis: 1899EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)