2016 Fender Custom Shop ’56 Stratocaster Journeyman Relic Masterbuilt Yurij Shishkov
Als Yuriy Shishkov in den 1980er in seiner kleinen Kellerwerkstatt im russischen Gomel begann, Gitarren zu bauen, hätte er seine recht steile Karriere wohl nicht vorhersagen können. Doch als er 1990 in die USA auswanderte, dauerte es nicht lange bis er für eine Vielzahl von Künstlern tätig wurde. Darunter so bekannte Namen wie Jimmy Page und Robert Plant, Nuno Bettencourt oder Paul Stanley.
Mit seinem großen handwerklichen Geschick, dem Auge für Details und seiner Leidenschaft für den Bau hochwertiger Gitarren bereichert er nun seit 2000 das Fender Masterbuilt-Team.
Eine außergewöhnlich gute Gitarre ist diese zauberhafte ’56er Strat von Shishkov, die mit einem Erlekorpus und einem natürlich einteiligen Ahornhals mit bestens spielbarem 10/56V-Profil ausgestattet ist.
Die Gitarre überzeugt durch ein angenehm leichtes Gewicht von gut 3,3kg, eine hervorragende Spielbarkeit und gutes Schwingungsverhalten. Der Sound ist genau so, wie wir “Normalsterbliche” uns eine originale 50s Strat vorstellen, kein Wunder, hat die 50s Singlecoils doch keine Geringere als Josefina Campos handgewickelt.
Der Zustand dieser 2016 hergestellten Fender ist ganz vorzüglich. Das Griffbrett ist frei von jeglichen Spielspuren und auch die Bünde befinden sich nach dem Abrichten in einem neuwertigen Zustand. Im Lieferumfang ist neben dem Koffer auch das Custom Shop Zertifikat sowie das abgebildete Zubehör enthalten.