2014 Fender American Special PJ Bass Thomann 60th Ann.
Zum 60. Geburtstags des Branchenriesen Thomann beehrte man die Kundschaft in Kooperation mit Fender mit einem Bass, der auf der Plattform des “American Special” Preci-Basses ein gleichermaßen schönes wie funktionales Instrument darstellt. Ein wunderbares, seidenweiches Violin-Finish und ein zusätzlicher Jazzbass-Singlecoil am Steg machen den JP-Bass zu einem vielseitigen und praxistauglichen Tieftöner.
So überzeugt der 2014 in den USA gefertigte American Special Jazz-Preci mit einer tollen Verarbeitung, also besten inneren Werten und dem gesuchten, knurrigen Ton sowie ein ganz klassisch eleganten Optik. Die Greasebucket-Schaltung ermöglicht ein Zurücknehmen der Höhen bei gleichzeitig konstanten Mitten und Bässen.
Der wirklich präzise gearbeitete Ahorn-Hals hat ein angenehm proportioniertes C-Profil und liegt hiermit klasse in der Hand. Nach dem mit unserem Plek-System durchgeführten Fresh-Up spielt sich das Instrument nun mit seiner flachen Saitenlage absolut erstklassig. Das Handling ist bei dem Modell ohnehin klasse, mit 4,2kg liegt das Instrument voll im Normbereich.
Den Zustand des Fender-Basses kann insgesamt als sehr gut bezeichnet werden, insgesamt gibt es nur vereinzelte Gebrauchsspuren. und zwei winzige Bohrlöcher in der Nähe der Brücke
Die Auslieferung dieses Jubiläums-Klassikers erfolgt im praktischen Gigbag von Fender.