Mesa Boogie Electra Dyne 90w Head
Die lange und erfolgreiche Geschichte der Firma Mesa Boogie ist hinlänglich bekannt. Das neueste Kapitel dürfte die Übernahme durch Gibson sein. Der mittlerweile 75 Jahre alte Randall Smith soll noch immer täglich in der Firma sein, in den letzten 50 Jahren haben er uns sein Team bahnbrechende Entwicklungen in legendärer Qualität erreicht. Auch nach der Übernahme durch Gibson soll Smith Chefentwickler bleiben und einen neuen Gibson Custom Shop für Verstärker leiten. Wir wünschen gutes Gelingen…
Der Electa Dyne ist ein klassisch ausgelegter Einkanaler mit drei Gainmodi. Er bezieht 90W bzw. halbierte 45W Leistung aus 4 6L6 Röhren. Die Clean-Stufe möchte “Black Face”-Sounds zum Leben erwecken, dagegen erheben erheben Stufe 2 und 3 den Anspruch, britische Gene in sich zu tragen. Während die Vintage-Low-Schaltung für Classic Rock und schiebende Rhythmus-Klänge prädestiniert ist, legt die Vintage-High-Stufe dem Musiker einen “prallen Feuerwehrschlauch voll flüssigem Main” in die Hand, so die deutschsprachige Bedienungsanleitung, die Teil des Lieferumfangs ist. Simul-Class schwinge hier seinen Zauberstab und aus dem quasi getunten britischen Amp strömen harmonisch breite Rock-Akkorde heraus, oder Einzelnoten erklimmen singend die Höhen…
Einige sinnvolle Features gehören bei diesem Amp dazu, hier wären der Half-Power-Switch, ein Clean-Level-Regler, ein gut klingender Federhall oder der Bias-Switch zu nennen.
Der Zustand des erstklassigen Classic-Rock Amps ist insgesamt sehr gut mit Gebrauchsspuren hier und da.
Die Auslieferung des Mesa Boogie erfolgt mit dem passenden Fuß-Schalter und einer umfassenden Bedienungsanleitung.
Click edit button to change this text.