1971 Fender Jazz Bass

Einen Fender Jazz Bass von 1971 sieht man nicht alle Tage. Umso mehr freuen wir uns, mal wieder einen dieser älteren Jazz Bässe im Shop zu haben. Zumal dieser JB nicht nur klasse aussieht, sondern genau so klingt. Er bringt genau den Sound mit, den man von einem Jazz Bass erwartet.

Dieser Fender Jazz Bass befindet sich, berücksichtigt man sein Alter von 43 Jahren in sehr gutem Zustand. Die üblichen Macken im Lack halten sich in Grenzen und auch die Bünde zeigen nur wenige Spielspuren. Allerdings gingen in diesen 43 Jahren einige Teile verloren oder wurden gegen “modischere” Teile getauscht. Als wir den Bass erhielten, war z. Bsp. eine Schaller-Bridge verbaut, die Poti-Knobs waren aus Metall und die Chrome-Cover der Pickups waren nicht mehr vorhanden. Wir haben den Bass aber mit original Fender USA-Parts wieder in den Zustand versetzt, den er verdient.

Hier noch einmal die Liste der nicht originalen ´71 Teile: Bridge, Pickup-Cover, Thumb Rest, Poti-Knobs, Pickguard-Screws, Strap Button.

Im Lieferumfang ist ein Warwick Alu-Rockcase dabei, der den Bass optimal schützt.

  • Seriennummer: 320805, Made in 1971 in USA
  • Sunburst Finish
  • Maple-Neck
  • Rosewood-Fretboard
  • Halsbinding
  • Block-Inlays
  • Fender Jazz Bass Pickups
  • Chrome-Covers
  • Warwick Aluminium Rockcase

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!

no images were found